Ich mache eine Ausbildung im Handwerk, damit ich … was erschaffen kann.

Sabrina (24), Azubi zur Metallbauerin bei Matyssek/Stadtoldendorf |

Wer bist du?

Mein Name ist Sabrina, ich bin 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Metallbauerin bei der Firma Matyssek Metalltechnik in Stadtoldendorf.

Wo siehst du die Vorteile einer dualen Berufsausbildung?

Ich persönlich finde die Abwechslung zwischen Schule und dem Arbeiten in der Firma sehr gut, da sich die Themen beidseitig ergänzen.

Wie geht es für dich nach deiner Ausbildung weiter?

Nach meiner Ausbildung würde ich gerne in dieser Firma bleiben, da es verschiedene Abteilungen gibt in die ich mich einbringen könnte.

Was muss man über deine Ausbildung unbedingt wissen?

Meine Ausbildung beinhaltet verschiedene spannende Themenbereiche. Wer sich allerdings nicht überanstrengen bzw. dreckig machen möchte, ist in dem Bereich Metall eindeutig falsch.