Skip to main content
Zahlenwirrwar? Kennen wir nicht! Wir sind nicht nur Superhelden, sondern BANK-HELDEN!

Zahlenwirrwar? Kennen wir nicht! Wir sind nicht nur Superhelden, sondern BANK-HELDEN!

Veröffentlicht am —

Maren (20), Azubi zur Bankkauffrau bei der VerbundVolksbank OWL eG

Wer bin ich?

Mein Name ist Maren, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Höxter. Meine Ausbildung zur Bankkauffrau mache ich bei der VerbundVolksbank OWL eG im Kreis Höxter. Zurzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr und werde meine Ausbildung Anfang nächsten Jahres beenden.

Warum bin ich in der Region geblieben?

Höxter ist meine Heimat. Hier wohnen meine Familie und Freunde. Hier fühle ich mich wohl. Wieso in die Ferne gehen, wenn man eine tolle Ausbildung und Karriere vor Ort haben kann? Wenn wir dann doch mal Lust auf Großstadtfeeling oder Shopping haben, steigen wir einfach in die Bahn.

Was man unbedingt über meine Ausbildung wissen sollte?

Der Bankalltag ist total abwechslungsreich. Egal, ob Service und Beratung in unseren Filialen, In- und Auslandszahlungsverkehr, Kreditmanagement oder Internationales Geschäft – bei der Ausbildung zur Bankkauffrau lernst man immer neue Bereiche und Abteilungen kennen. Das Beste daran: Dein Ausbildungsplan wird individuell auf dich, deine Wünsche und Stärken angepasst.

Wie geht es nach deiner Ausbildung für dich weiter?

Gerne möchte ich bei der VerbundVolksbank OWL bleiben. In welche Richtung es genau für mich geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Externe Quelle. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
https://superheldenausbildung.de/infos-ueber-die-verbundvolksbank-owl/

Eine Auswahl von Stories
unserer Super-Azubis