Skip to main content
„Mit meiner Superkraft habe ich alles im Griff“

„Mit meiner Superkraft habe ich alles im Griff“

Veröffentlicht am —

Niklas (18), Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik

Wer bin ich?

Mein Name ist Niklas Lause und ich bin 18 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich den Realschulabschluss erworben. Seit dem 01.09.2019 befinde ich mich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Mahlmann Neumöbellogistik.

Warum bist du hier in der Region geblieben?

Mir gefällt es hier sehr gut. Ich bin hier verwurzelt und meine Familie und Freunde wohnen hier.

Wie bist du auf deine Ausbildungsstelle gekommen und was kannst du Schulabsolventen empfehlen?

Ich habe mehrere, sehr unterschiedliche, Praktika absolviert. Das Praktikum auf dem Lager hat mir am besten gefallen.

Ich empfehle den Schulabsolventen auf jeden Fall verschiedene Praktika auszuprobieren. So können sie schnell herausfinden, in welche Richtung es beruflich gehen soll.

Was man unbedingt zu meiner Ausbildung wissen sollte?

Du solltest teamfähig und zuverlässig sein. Bereit sein in Lagerhallen zu arbeiten und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben (z.B. Güter im Lager unter Berücksichtigung vom Warenwert, Beschaffenheit, Volumen und Gewicht verstauen).

https://superheldenausbildung.de/infos-ueber-heinrich-mahlmann-gmbh/
https://superheldenausbildung.de/dank-meiner-superkraft-kommt-jede-bestellung-beim-kunden-an/

Eine Auswahl von Stories
unserer Super-Azubis