Skip to main content
„Meine elektrische Kraft setzt alles unter Strom.“

„Meine elektrische Kraft setzt alles unter Strom.“

Veröffentlicht am —

Yannik (20), Azubi zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Wer bin ich?

Ich bin Yannik, 19 Jahre alt und komme aus Delligsen. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bei der Firma plusminus Elektrotechnik in Delligsen. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe ins Fitnessstudio, fahre gern Auto und widme mich meinen anderen Hobbys.

Warum bist du hier in der Region geblieben?

Ich bin hier aufgewachsen, fühle mich richtig wohl in der Region und zudem habe ich damit einen kurzen Weg zur Arbeitsstätte.  Viele Freunde von mir leben ebenfalls hier.

Wie geht es nach deiner Ausbildung für dich weiter?

Ich möchte mich nach meiner Ausbildung definitiv weiterbilden, meinen Meister im Handwerk machen. Ein weiterer Grund mich weiterzubilden, sind die immer intelligenteren Systeme und Anlagen. SmartHome zum Beispiel.

Was man unbedingt über meine Ausbildung wissen sollte?

Das tolle an der Ausbildung sind die vielen und abwechslungsreichen Arbeiten im Betrieb. Ich habe viel Kundenkontakt, wodurch jeder Tag anders wird, denn jeder Kunde hat seine ganz eigenen Wünsche und Vorstellungen.
Mir war es sehr wichtig einen Beruf im Handwerk zu erlernen, da er neben vielen Herausforderungen auch viel Abwechslung bietet und somit nicht eintönig wird. 

Weitere interessante Berichte