Skip to main content
Last-Minute-Ausbildungssuche

Last-Minute-Ausbildungssuche

Veröffentlicht am —

Die COVID-19 Pandemie hat unser Leben voll im Griff. Trotz einiger Lockerungen sind nach wie vor die Einschränkungen in vielen Bereichen noch deutlich spürbar.

Für die Schüler, die vor dem Lockdown noch keine Ausbildung hatten oder noch nicht genau wissen, was sie nach ihrem Abschluss machen wollen, sind die Bedingungen deutlich erschwert. 

Aus diesem Grund haben wir ein Konzept zur Last-Minute-Ausbildungssuche erstellt. Dazu werden derzeit noch offene Ausbildungsstellen via Textbeitrag oder Kurzvideo über die Webseite und Social-Media-Kanäle (Instagram und Facebook) veröffentlicht. Außerdem erhalten Eltern und Schüler spannende und detaillierte Informationen über die Unternehmen (Zukunftsperspektiven, Gehaltsaussichten, Zusatzleistungen) oder Einblicke in Ausbildung direkt von den Azubis. Über Kurzvideos kann man sich sogar den zukünftigen Arbeitsplatz ansehen.

Die Veröffentlichung der Stellenangebote beginnt am Donnerstag, den 14.05.2020. Jeden Tag werden 1-2 Stellen veröffentlicht.

Gerne darf diese Aktion geteilt werden:)

Weitere interessante Berichte