Skip to main content
„Ich kann glasklar in die Zukunft sehen.“

„Ich kann glasklar in die Zukunft sehen.“

Veröffentlicht am —

Lia-Charline (18), Azubi zur Flachglastechnologin: „Ich kann glasklar in die Zukunft sehen“

Wer bist du?

Ich bin Lia-Charline, bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung
zur Flachglastechnologin bei AGC Interpane Lauenförde.

Wie hast du deine Traum-Ausbildung gefunden?

Ich habe mich für eine duale Berufsausbildung entschieden, weil ich was
Praktisches machen, aber trotzdem noch zur Schule wollte.

Was hat die bei der Suche nach der richtigen Ausbildung geholfen?

Mir hat meine Berufsbegleitung aus meiner ehemaligen Schule dabei
geholfen, die richtige Ausbildung zu finden.

Warum bist du in der Region geblieben?

Meine Firma ist direkt vor Ort, also spare ich mir die Benzinkosten.
Aber ich bin auch wegen meiner Familie und meinen Freunden
hiergeblieben.

Johanna (19), Azubi zur Flachglastechnologin: „Wer an sich glaubt, kann alles im Leben schaffen.“

Wer bist du?

Ich bin Johanna, mache eine Ausbildung zur Flachglastechnologin bei AGC Interpane Lauenförde.

Warum bist du in der Region geblieben?

Ich bin hier in der Region geblieben, weil ich mich hier wohl fühle und weil ich hier meine Familie und Freunde habe.

Welche Eigenschaften sollten Bewerber für deinen Ausbildungsberuf mitbringen?

Die Bewerber sollten folgende Eigenschaften mitbringen: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiß.

Welche Pläne hast du für die Zukunft nach deiner Ausbildung?

Nach meiner Ausbildung möchte ich den Meister machen.

Posting Azubis Interpane

Weitere interessante Berichte


IT´S A MATCH

IT´S A MATCH

Es ist wieder soweit: Wir haben ein tolles Superhelden-Match für euch. HEUTE: Fachkraft Lagerl…
IT´S A MATCH

IT´S A MATCH

Ein neuer Tag, ein neues MATCH. 💜⚡ Du magst Fahrzeuge jeglicher Art? Am Wochenende schraubst d…