Skip to main content
Online-Kurs Fit im Netz: Einführung in die Internetsicherheit

Online-Kurs Fit im Netz: Einführung in die Internetsicherheit

Veröffentlicht am —

Angriffe im Internet bedrohen die Sicherheit sowohl von Unternehmensnetzen und als auch von privaten Rechnern und anderen ans Internet angeschlossenen Geräten. Wir setzen uns mit den Bedrohungen und Risiken auseinander, denen sich jeder im Internet aussetzt. Wir erarbeiten uns ein paar einfache Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen. Welche Spuren hinterlassen wir im Internet? Warum ist es gut, möglichst wenig zu hinterlassen? Wie können diese Spuren missbraucht werden? Zu solchen Fragen versuchen wir Lösungen zu finden.

Der Workshop richtet sich an alle Schüler*innen ab der Jahrgangsstufe 9. Der Kurs ist für die teilnehmenden Jugendlichen kostenfrei.

VORAUSSETZUNGEN: PC oder Laptop, Mikrofon und Kamera, stabiles Internet

VERANSTALTER: zdi-Netzwerk Verein Natur und Technik e. V. der Bildungsregion Kreis Höxter und die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

DATUM: Mittwoch, 11.08.2021 |10:00 – 12:30 Uhr

VERANSTALTUNGSORT: Online-Kurs Kreis Höxter

Du hast Interesse? Dann meld dich hier direkt an 😉

 

Weitere interessante Berichte


Kennst du schon?

Kennst du schon?

Sonnige Grüße aus der #Heimat ☀ Kennt ihr eigentlich schon die Heimatbox der Region …