Helden-Lehrer

Freie Ausbildungsplätze 2020

Schüler/innen können direkt über unsere Jobbörse noch freie Ausbildungsstellen finden. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich die Stellenangebote ab dem 14.05.2020 auf unseren Social Media Kanälen anzusehen. Dort werden täglich neue Stellen via Text- oder Videobeitrag veröffentlicht.

Sie sind an einem direkten Draht zu den örtlichen Unternehmen interessiert?

Dann sind Sie hier genau richtig. Wir unterstützen Sie gerne dabei,

  • Praktikumsplätze für Ihre Schüler zu finden,
  • Unternehmensbesuche zu organisieren oder
  • Schnuppertage für Ihre Klassen zu organisieren.

Die Bundesagentur für Arbeit stellt auf ihrer Seite www.planet-beruf.de nützliche Informationen zur Berufsorientierung, Praktikums- und Aubildungsplatzssuche zur Verfügung.

Der Berufswahlpass strukturiert und begleitet den Prozess der Berufsorientierung ab der Klasse 7. Er dient zur Bündelng der Aktivitäten zur Berufswahl. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit ihrem Berufswahlpass weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich. Im Berufswahlpass können sie ihre Schritte zur Berufswahl und die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

In Kürze werden Sie hier wichtige Termine und Tipps für die Berufsorientierung finden.